Corporate & Webdesign

[ Energiepark Bruck/Leitha ]

Das Logo ...

... greift symbolisch die Lebenswelt Bruck an der Leitha auf und betont hervorstechende Elemente – Windräder, Menschen, die zugleich Rohstoffe und Erholung spendende Natur in Anspielung auf die Fernwärme/Hackschnitzel und den Harrachpark sowie die alles verbindende Stadt – an seiner Oberfläche.

Der Schriftzug konkretisiert den Bezug zu Bruck und wird durch den einschlagenden Blitz als lebendiges Bild für Elektrizität auch grafisch umgesetzt. Das positive, beruhigende dunkle Grün, Farbe der Hoffnung und damit Zukunft, der Natur und des Lebens, wird durch das aktive, unruhige Gelb zu voller Strahlkraft, zum Sinnbild für Zuversicht und Frische, entfacht, also tatsächlich elektrisiert. Die Störung der farblichen Harmonie durch die kontrastive Wirkung von gelb und grün setzt Energie frei und steht somit für Aktivität.

Mailingaktion zum Start der Kampagne, Gewinnkarten, Plakate, Beachflags für Eventpräsenz sowie das Webdesign wurden durchgeführt bzw. umgesetzt.

Schließen