Redesign Logo

[ Lebenshilfe Österreich ]

Die Lebenshilfe Österreich ...



... ist in den Dachverband und die einzelnen Landesorganisationen gegliedert.

Im Rahmen einer strategischen Designberatung wurde ein Konzept für ein Redesign und eine Corporate Identity erarbeitet und umgesetzt. Der Gesamtauftritt der Organisation ist nun durch das neue, einheitliche Schriftzugslogo Lebenshilfe Österreich optimiert. Außerdem wurde ein CI-Manual ausgearbeitet und zur Verfügung gestellt, um die richtige Logoverwendung und Farbabstimmung für den Kommunikationsauftritt in der Organisation auch in Zukunft sicherzustellen. Insgesamt ist damit der Auftritt der Organisation in der Außenkommunikation harmonisiert und professionell geworden.

Die neuen Richtlinien wurden auch gleich in der Broschüre für die Lebenshilfe-Akademie 2009 umgesetzt, die zusätzlich streng nach den Kriterien der Barrierefreiheit erstellt wurde.

Schließen