Mediabox Gemeindebau 3.0

[ T-Systems ]

agentur werbereich - Infokampagne Gemeindebau 3.0 für T-Systems Design Container, Erklärungsflyer

Gemeindebau 3.0 ...


... T-Systems Mediabox - das ist ein Projekt zur Entwicklung der Kommunikation und des Nutzungspotentials aktueller und virtueller Kommunikationsmöglichkeiten im Gemeindebau.

In der zunächst 2-monatigen Projektdauer wurde die Mediabox (ein speziell gestalteter Container) im Theodor-Körnerhof aufgestellt. Hier konnten die Anwohner sich über moderne Kommunikationsmöglichkeiten und Technologien informieren und es gab ein kleines Schulungsprogramm mit Inhalten von der Heranführung an die Internetnutzung/Social Media über Office bis hin zu einem Job-Cafe für Jugendliche.

Im Design haben wir auf positive Auffälligkeit wert gelegt (CI-Farbe war zudem vorgegeben) und mit den Wolken und der Verknüpfung eine Gemeinsamkeits- und Netzwerkassoziation zumindest in Gedanken impliziert. Sinnbildlich: Nicht greifbar, aber vorhanden.

Erstellt wurden neben der Folierung für den Container diverse Drucksorten zur Information und Aktivierung und Einbindung der Zielgruppe.

agentur werbereich - Infokampagne Gemeindebau 3.0 für T-Systems Design Mediabox
agentur werbereich - Infokampagne Gemeindebau 3.0 für T-Systems Design Info-, Programm-, Feedbackflyer
Schließen