Corporate Design

[ Weinlehrpfad Höflein ]

Geschichtliche ...





... Besonderheiten, lokale Spezialbedingungen sowie ganz allgemein der Weg des Weins vom Rebstock bis in die Flasche werden dem interessierten Beobachter auf dem Höfleiner Weinlehrpfad in Wort und Bild nähergebracht.

Der Lehrpfad ist in die traditionellen, gut erhaltenen und teilweise noch genutzten Kellergassen integriert und in 11 thematisch unterschiedliche Tafeln aufgeteilt, die jeweils einen Aspekt behandeln, illustriert durch die Einbettung in das passende Umfeld.

Text und Bilder wurden auf Plexiglasscheiben semitransparent aufgebracht und diese auf Ständer aus CORTEN-Stahl, der unter einer dünnen, optisch interessanten Rostoberfläche eine witterungsresistente, korrosionssichere Sperrschicht als Schutz ausbildet, verschraubt.

Schließen