Verhüllung ist Verheißung

[ Juwelier Siegl ]

agentur werbereich gmbh - Kampagne Siegl 2009, Plakat

Das Christo-Zitat ...

... „Verhüllung ist Verheißung“, hier als Slogan verwendet, spielt mit dem  für den Umzug nötigen Ein- und Auspacken der Waren und läßt zudem einen erotischen Assoziationsraum offen, der Phantasie des Betrachters anheim gestellt und gut zu Schmuck passend.

Als Sujet dienen drei verpackte Schmuckstücke die den gesamten Kampagnenauftritt begleiten.

Da das Juweliergeschäft im abzugsbedrohten Stadzentrum von Bruck liegt war es dem Auftraggeber insbesondere für die Anrainer und Laufkundschaft wichtig zu betonen, dass die Aktion nur einen Umzug und keine Geschäftsauflösung darstellt. Dafür wurden Flyer eingesetzt, mit dem adaptierten Slogan: „Wir packen ein. Wir packen aus. Dazwischen übersiedeln wir.“

Die bestehenden Kunden wurden persönlich durch einen Brief angesprochen, darüber hinaus Flyer und Plakate eingesetzt.

agentur werbereich gmbh - Kampagne Siegl 2009, Bogenplakat, Mailing
Schließen