Ein Traum - Weinetikett

[ Weingut Wiederstein ]

agentur werbereich gmbh - Verpackungsdesign Weingut Wiederstein, Ein Traum

Surrealistische ...

... Montage verschiedener Traumbilder in eine sinnlich-assoziative optische Traum-Erlebniswelt. Die Vorlage wurde von Stefan Zsaitsits unter Einbeziehung motivischer Anregungen aus Traumerlebnissen der Familie Wiederstein als Bleistiftzeichnung erstellt. Das digitalisierte Motiv wird nun für das Etikett eingesetzt.

Birgit Wiederstein steht für Kreativität und Experimentierfreude bei hoher Produktqualität und Begeisterung für die Winzerei. Die Spezialität "Ein Traum" soll das Wissen um diese Leidenschaft und Begeisterung auch bei den Kunden wieder auffrischen. Das Motiv und die Bezeichnung verbinden dabei in assoziativ inspirierender Weise das zu erwartende önologische Genusserlebnis mit sinnlichem und intellektuellem Erfahrungspotential.

Insgesamt 52 Etiketten aus ganz Österreich wurden 2011 für den Etiketten-Wettbewerb des Stadt-Magazins „Wien – live“(S.186-189) eingereicht.
Die populär besetzte Jury von Nhut La Hong bis Promi-
winzer Leo Hillinger kürte am Ende die besten Drei. Somit war es amtlich: Das drittschönste Wein-Etikett im Land schmückt eine exzellente Cuvée  der Top-Winzerin Birgit Wiederstein aus Göttlesbrunn in Niederösterreich.

agentur werbereich gmbh - Verpackungsdesign Weingut Wiederstein, Etikett
Schließen