Etiketten Getränke

[ Gerald Rupp GesmbH ]

agentur werbereich gmbh - Verpackungsdesign Die Rupps 2010

Kreisförmiges Logo ...

... mit einprägsamem Schriftzug „die rupps“ sorgt für Wiedererkennbarkeit und transportiert zugleich die Assoziation zu einer Familie von Produkten zu gehören, schafft Raum für beliebige Erweiterung der Palette als „Kinder von Rupp“. Das Logo findet sich auch auf jeder Verschlusskappe wieder.

Die Sujets der einzelnen Etiketten wurden klar produktbezogen und im antialkoholischen Bereich realistisch gewählt und gestaltet, zB. Traubensaft durch Weinberg, Holundersirup durch Holunderblüte usf., was leichte Erkennbarkeit und zudem eine unmittelbare Assoziation mit der Originalität und Natürlichkeit der Produkte gewährleistet.

Abstrakte Sujets für die alkoholhaltigen Getränke entsprechen der verbreitetsten Kundenerfahrung und verstärken die Wirksamkeit des Logos. Für die Brände verdeutlicht die saubere, gewellte Wasseroberfläche Reinheit und Qualität, beim Frizzante führt ein seidiger, verspielter Hintergrund in das Assoziationsfeld „lieblich, genußvoll, elegant“. Für den Punsch zitiert der helle, kühle Hintergrund die kalte Jahreszeit während Gewürze in Sternform Weihnachten ins Spiel bringen.

agentur werbereich gmbh - Verpackungsdesign Die Rupps 2010
Schließen